Neues von der Fissauer Orgel

Es gibt auch gute Nachrichten! Die Renovierung der Fissauer Kirche und der Orgel schreiten voran! In einem kleinen Video gibt Kantorin Antje Wissemann Auskunft über die derzeitigen Arbeiten und blickt in das Innenleben der Orgel. Zum Video auf unserem YouTube-Kanal geht es hier.

Keine Sonntags-Gottesdienste bis 14. Februar 2021


Der Kirchengemeinderat der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Eutin hat nach ausführlicher Beratung beschlossen, dass für die Zeit der Corona-Kontaktbeschränkungen auch weiterhin sonntags keine Gottesdienste in unseren Kirchen stattfinden. Dies gilt zunächst bis einschließlich 14. Februar. Zum stillen Gebet bleibt die St. Michaelis-Kirche werktags von 10.00 bis 12.00 und von 15.00-16.00 geöffnet. Sonntags ist die Kirche zur Gottesdienstzeit von 10.30-11.30 geöffnet. Zu dieser Zeit sind ein Pastor oder eine Pastorin anwesend. Außerdem ist die Kirche Sonntagnachmittag von 15.00-16.00 geöffnet.

Jahreslosung 2021


Das neue Jahr beginnt mit einer neuen Jahreslosung! Wir wünschen allen ein gesegnetes neues Jahr 2021 – und dass wir uns alle mehr von Barmherzigkeit leiten lassen und weniger von Angst, Neid, Wut und Besserwisserei.

Neues vom Mittagtisch

Als im Frühjahr der Corona-Lockdown kam, wurde es auch um den Eutiner Mittagstisch ruhig. Gemeinsam kochen und essen – das war unter den aktuellen Einschränkungen nicht möglich. Und bei einem Treffen der Köchinnen im September wurde allen bewusst: Dieser Zustand wird leider noch länger andauern.
Daher haben wir uns entschlossen, zum 20. Geburtstag des Mittagstisches am
1. August 2021 einen Neustart zu planen. Wie dieser aussehen wird, können wir heute noch nicht wissen. Klar ist aber, dass es bis dahin freitags keinen Mittagstisch geben wird. Auch das traditionelle Weihnachtsessen mit der Dehoga im Dezember findet leider nicht statt.
Wer bis dahin beim Einkaufen Unterstützung benötigt, wendet sich bitte an das Kirchenbüro oder an die Pastor*innen!

Konfirmandenunterricht fällt aus

Liebe Konfirmandinnen und Konfirmanden!

Aufgrund der neuen Kontaktbeschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie fällt für die Zeit des Lockdowns in ganz Eutin der Konfirmandenunterricht aus. Wir werden euch aber verschiedene digitale Angebote für zuhause machen. Außerdem finden ja weiterhin Gottesdienste statt. Schaut einfach öfters mal hier auf der Internetseite oder auf unserem YouTube-Kanal oder bei Instagram vorbei!

Wir sehen uns hoffentlich bald alle gesund und munter wieder. Bis dahin bleibt behütet!